Thug Life von LX: Verrücktes Leben bei 187 Straßenbande [Ganze Story]

Das Leben vor dem Fame

Was hat LX vor dem Rap gemacht?

LX ist ungefähr in derselben Altersklasse, wie die meisten 187er – er ist 1986 geboren und nun in seinen Dreißigern. Im Interview mit Noisey gab er an, dass Maxwell und er sich auf einer Grillparty vor 2 Jahren kennengelernt haben.

Im Sommer hat Bonez MC LX angeschleppt und daher müssten LX Anfänge bei 187 etwa im Jahr 2013 begonnen haben. Damals waren es sehr turbulente Zeiten für die 187 Straßenbande.

Ein Jahr zuvor konnte Bonez MC die erste Scheibe in den Charts platzieren. Die Truppe nahm also an Fahrt auf. Jedoch gab es auch Abgänge.

So verließ 2013 AchtVier die Straßenbande. AchtVier raus, LX rein, die Arbeit ging weiter.

LX hätte über diese Entwicklung auch nicht glücklicher sein können. Er war zu dieser Zeit nämlich zwischen mehreren Knochenjobs und dem Arbeitsamt zerrissen und fing schon an, Depressionen zu entwickeln.

Nur Rap hat ihm Spaß gemacht und gab ihm eine gewisse Perspektive, auch wenn sein gesamtes Umfeld dagegen war und Rap als Gift angesehen hat.

Mit Maxwell hat sich LX sofort prächtig verstanden. Die beiden arbeiteten von Anfang an zusammen.

So entstanden die ersten Tracks, die sich langsam zu einem vollständigen Album entwickelten. Das Album entsteht nicht von jetzt auf nachher.

Die Jungs stecken mehr als ein Jahr kontinuierliche Arbeit rein, doch das Ergebnis lässt sich am Ende sehr gut sehen.

Thug Life von LX: Verrücktes Leben bei 187 Straßenbande [Ganze Story]

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen