10 interessante Fakten über: 50 Cent

50 Cent Gibt es einige interessante Dinge, die ihr über 50 Cent nicht wusstet? Findet es heraus im dritten Teil unserer „10 interessante Fakten über:…“-Artikelserie!

1. 50 Cent hat in seiner Karriere über 30 Millionen Platten weltweit verkauft, in 19 Filmen mitgespielt und 5 Bücher veröffentlicht. Sein gesamtes Privatvermögen wird auf 100 Millionen Euro geschätzt. via

2. 50 Cent hat in der Junior High School auf jemanden mit einer .380-Kaliber Pistole geschossen, als eine Gruppe von Jugendlichen versucht hatte, ihn auszurauben. via 

3. Im Jahr 2000 hat Ja Rules Komplize Black Child und dessen Crew, 50 Cent vor dem Studio aufgelauert und konfrontiert. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der Black Child einige Male auf den G-Unit Rapper eingestochen hat. Er erlitt drei Stichwunden. via

4. 50 Cent hat den Großteil seines Debüts „Get Rich Or Die Tryin“ während der langen Fahrten zu Sha Moneys XLs Studio in Westbury geschrieben.  Auch sein Disstrack „How To Rob“ ist innerhalb von 30 Minuten während einer Autofahrt entstanden.  via

5. Sein Album „The Massacre“ sollte ursprünglich „St. Valentine’s Day Massacre“ heißen und am 15. Februar erscheinen, aber aufgrund von Produktionsverzögerungen wurde sowohl das Releasedatum als auch der Titel geändert. via

6. Das Cover von „The Massacre“ sollte eine Anlehnung an die Ninja Turtles sein, da 50 Cent ein großer Fan des Cartoons ist. Sein Lieblings-Turtle ist Donatello. via

themassacre

7. Als 50 Cent im Jahr 2004 bei den Grammy Awards nicht den Award für Best New Artist gewonnen hatte, war er so sauer, dass er für einen kurzen Moment die Bühne stürmte, als der Preis an Evanescence verliehen wurde.

8. Fast hätten 50 und Dr. Dre nicht „In Da Club“ als seine aller erste Single releast, sondern „If I Can´t“. via

 

9. Kurz nachdem 50 Cent angeschossen wurde, hatte er ein Meeting mit P. Diddy, der ihn als Ghostwriter rekrutieren wollte. Der G-Unit Rapper saß in dessen Büro und wartete, als plötzlich Diddy reinkam, woraufhin 50 eine Mac-10 Maschinenpistole heraus holte und auf ihn zielte. Diddy beende sofort das Treffen mit den Worten „Ach du Scheiße, ich kann das nicht machen„.  via

10. Die verstorbene Pop-Legende Michael Jackson hatte zu Lebzeiten versucht, den Beef zwischen 50 Cent und The Game zu beenden. via