4 beeindruckende Fakten zeigen wie KMN Gang zurzeit Deutschrap übernimmt

0

kmn_gang_1

Du hast definitiv mitbekommen, dass Azet, Nash und Zuna mit Miami Yacine – die KMN Gang im Kommen ist. Was du jedoch kaum einschätzen kannst, ist, wie heftig und aggressiv sich die Jungs ins Rapgame einfressen.

Daher haben wir die wichtigsten Punkte für dich zusammengefasst, damit du vor allen anderen weißt, wer demnächst den Chef spielt und den Ton angibt.

Dabei werden wir stets den Vergleich zu der Gruppe ziehen, die wir bisher gemeinhin als aggressive Senkrechtstarter erlebt haben – die 187 Straßenbande. Dazu nehmen wir noch den Deutschrap Veteran Fler, denn er ist nach wie vor fleißig dabei und eignet sich ebenfalls als Vergleich.

Wir fangen mit der Liste an, indem wir euch zeigen:

1. Was Bonez MC in 3 Monaten schafft, macht Miami Yacine in 2

Man kann viel darüber spekulieren, woran das liegt, doch hier liegen harte Fakten auf dem Tisch. Einer der erfolgreichsten Deutschrap Tracks, die wir in letzter Zeit erlebt haben, waren „Palmen aus Plastik“.

RAF Camora und Bonez MC haben mit ihrem Meisterwerk sehr viele Klicks geholt und einige Replay-Tasten-Fehlfunktionen ausgelöst. Die 20-Millionen-Grenze war in 3 Monaten geknackt. Und dann kam Miami Yacine und machte den Rekord zunichte – 2 Monate und 4 Tage hat es gedauert, bis die 20M verzeichnet waren. Heftig.

2. Sie haben Youtube in der Hand: Mehr Abonnenten als Fler, gleicher Erfolg wie 187

Eines kann man wirklich nicht leugnen: Die KMN Gang ist auf Youtube sehr stabil aufgestellt. Gerade einmal 1,5 Jahre online, haben sie bereits jetzt mehr Abonnenten als Fler und fahren eine ähnliche Statistik wie ChrymeTV: Im Schnitt etwa 3 Millionen Views pro Video.

Allerdings liefern KMN etwa 1,15 Videos im Monat, während ChrymeTV 0,8 Videos monatlich hochlädt.

ChrymeTV

chryme_yt

Fler

flr_yt

KMN Gang

kmn_yt

bnz_flr_my_google

Die letzte Grafik zeigt, wie oft nach den drei Künstlern auf Youtube gesucht wird. Was sehen wir da? Miami Yacine hat etwa übernommen?

3. KMN genießt schon jetzt eine riesige Aufmerksamkeit und Zuneigung der Fans

Was jeder Star früher, oder später lernt ist: Das wahre Fame ist nicht, wenn du nur gemocht wirst, sondern, wenn die Leute jedem deiner Worte lauschen. Bei Facebook kann man als Rapper sehr viele Fans haben, doch wenn sie sich nicht für dich interessieren, dann sind sie nur „toter Ballast“. Entscheidend ist, wieviele Menschen tatsächlich über den Künstler sprechen. Hier sind die Statistiken von Fler, Bonez MC und Azet:

Fler

flr_fb

Bonez MC

Bnz_fb

Azet

azt_fb

Wie ihr sehen könnt, hat Azet zwar weniger Fans, als seine Konkurrenten, doch viel mehr Fans sprechen tatsächlich über ihn und verfolgen alles, was er macht.

4. KMN muss nicht einmal Videos drehen

Während Kollegah sich die größte Mühe bei der Planung und Umsetzung seiner Videos macht und mittlerweile €80 000 pro Clip fließen, läuft es bei KMN auch mal anders. Wer braucht schon Videos, wenn es den Fans um die Musik geht?!

Was die Klickzahlen angeht, platziert sich „Kartell“ auf der 6. Stelle von 21 Videos. Die bisher erreichten 3,7 Millionen Klicks lassen so manchem Rapper den Atem stocken. Fler hat das letzte Mal diese Aufmerksamkeit vor 5 Jahren geerntet.

Jetzt wisst ihr Bescheid, ihr kennt die wichtigsten Zahlen hinter der KMN Gang. Wir verfolgen die Karrieren der Jungs und sehen ihnen beim Expandieren zu!

Über 2 Millionen $ pro Video?! – Die verrücktesten & teuersten Musikvideos der Rap-Welt!

31 Deutsche Rapper die Schon Einmal im Knast Waren

Leave A Reply