RAF Camora gründet sein eigenes Label „Indipenza“

Raf Camora gehört zu den außergewöhnlichsten deutschsprachigen Rap-Künstlern. Seit Jahren beliefert er uns mit frischer Musik und mit seinem Album „RAF 3.0“ hat er einen ganz dicken Hit gelandet!

Was RAF auszeichnet ist, dass er stets darauf geachtet hat, dass seine künstlerische Freiheit in keinen Rahmen gezwängt, oder anderweitig eingeschränkt wird. Daher überrascht uns die aktuellste Meldung zu seiner Entwicklung nur bedingt – RAF Camora hat sich entschieden, ein eigenes Label zu gründen!

RAF Camora ab sofort mit „Indipenza“ am Start

Das neue Label heißt „Indipenza“ und genau darüber wird auch RAF Camoras nächstes Album veröffentlicht, auf das die Fans schon sehnsüchtig warten! Weiterhin nimmt frisch gebackene Label Chef gleich das erste Signing auf.

Joshi Mizu wird über „Indipenza“ seine EP „Zu!Gabe“ veröffentlichen, die der Nachfolger der EP „Zu!Name“ ist. Da können sich die Fans in Zukunft also auf etwas gefasst machen!

RAF Camora selbst kommentiert seine zukunftsweisende Entscheidung mit folgenden Worten:

Ich habe seit 2008 immer unabhängig gearbeitet. Zwar habe ich nach dem 3.0-Erfolg einige Gespräche mit der Industrie geführt, um zu sehen, was mir die Zukunft für Möglichkeiten bietet und trotz einiger guter Angebote habe mich entschlossen auf mein Herz zu hören.

Indipendenza wird natürlich je nach Größe des Releases mit verschiedenen Partnern zusammen arbeiten, jedoch entscheiden wir als unabhängiges Label wohin der Trip geht. Wie ich schon sagte: „Ich bin autonom hab‘ keinem zu erklären was ich mache“

Da kann man dem jungen Mann nur ganz viel Erfolg wünschen!

P.S. Krass! Es ist schon Jahre her, dass RAF Camora sein Label gegründet hat. Was daraus über die Jahre geworden ist, kennt ihr ja bereits. Diese Entscheidung hat wahrscheinlich auch zu „Palmen aus Plastik“ geführt und auch dazu, dass RAF Camoras Vermögen aktuell auf einem ziemlich krassen Stand ist. Aber auch das Bonez MC Vermögen wurde mit großer Wahrscheinlichkeit davon beeinflußt. So entstehen Legenden!

RAF Camora gründet sein eigenes Label „Indipenza“
Nach oben scrollen