Capital Bra: Berlin Lebt – Alle Infos zu seinem vierten Album

Capital Bra macht die neue große Album-Ankündigung – „Berlin Lebt“ soll schon bald in den Läden erscheinen. Die Fans des Rappers freuen sich natürlich gewaltig auf die neue Scheibe und viele von ihnen kommen aus dem Staunen kaum raus.

Für die Begeisterung sorgt vor allem Capital Bras Arbeitsmoral. In gerade mal etwas mehr als zwei Jahren ballert der Rapper schon sein viertes Solo-Album raus und erhebt damit Anspruch auf Rekordleistung.

Im Januar 2016 erschien „Kuku Bra“ als die erste Scheibe des 23-Jährigen. Es folgten 2017 „Blyat“ und „Makarov Komplex“. In diesem Jahr beliefert und Capital Bra zur Mitte des Jahres mit „Berlin Lebt“ – der vierten Scheibe. Das Album erscheint übrigens unter dem Label Team Kuku.

Nun kam die große Ankündigung mit einem Teaser und die Veröffentlichung des Covers. Was wissen wir bisher alles über „Berlin Lebt“?

Releasedate: Wann erscheint „Berlin Lebt“?

Das Releasedatum wurde für das neue Album und die dazugehörige Limited Box für den 22. Juni 2018 angesetzt. Auch bei dieser Box gilt – wer nicht schnell genug zuschnappt, hat vielleicht bald nichts mehr zum schnappen. Drei Monate Wartezeit sind dabei gut zu verkraften, während man die anderen 3 Alben hört.

Auf Amazon direkt holen

Berlin Lebt: Cover + Teaser

Capital Bra setzt mit seinen neuen Teaser auf visuelle Reize und präsentiert und einen 50-sekündigen Teaser zu „Berlin Lebt“. Dabei können die Fans auch schon in diesem kurzen Snippet die Energie spüren, die auf sie mit dem Album zukommt:

Am Ende des Clips wird auch das Cover des Albums eingeblendet. Das Bild hat Capital Bra auch auf seinem Instagram Profil, samt dem Releasedatum gepostet:

Inhalt der Limited Fan Box

Natürlich fragen sich die Fans jetzt schon, was die „Berlin Lebt“ Limited Fan Box enthalten soll. Was wiir auf jeden Fall jetzt schon wissen ist, das die Box insgesamt drei Scheiben enthält. Zuletzt gab es von Capital Bra den gemeinsamen Track „Power“ mit Ufo361 (Ob die Wette zwischen den beiden noch läuft?)

Könnte es sein, dass eine der CDs vielleicht eine Single von „Power“ ist? Wir werden sehen!

In der Vergangenheit hat Capital Bra seine Fans mit den Boxinhalten nicht enttäuscht. Es gab Matroschkas, Schals und sogar 200 Euro teure Kappen. Da kann man auf jeden Fall gespannt darauf sein, welches Goodie diesmal seinen Weg in die Box findet.

Wer die neue Scheibe nicht missen möchte – nicht lange überlegen und

hier schon mal vorbestellen(Amazon)