Kontra K – Erde und Knochen: Alle Infos zum neuen Album

Seit Jahren weigert sich Kontra K die Überholspur zu verlassen und liefert uns nun mit „Erde und Knochen“ die Ankündigung für ein weiteres Album. Auch diese Scheibe verspricht richtig gut zu werden. Mit seinen letzten Veröffentlichungen hat der Rapper seine Fans nämlich auch nicht enttäuschen können.

Die kontinuierlich gute Leistung lassen schließlich auch seine Tourzahlen sehen. In sieben Auftritten konnte Kontra K sagenhafte 70.000 Besucher sammeln. Damit stellte er einen Rekord unter den Deutschrappern auf. Selbst Kollegah und Farid Bang nahmen sich Zeit, um ihren Respekt Kontra K gegenüber zu äußern.

Diesen Erfolg hat der Rapper nicht zuletzt seiner Arbeitsmoral zu verdanken. In den letzten Jahren lieferte Kontra K kontinuierlich ein Album jährlich ab und mit „Erde und Knochen“ setzt er diese Reihe fort. Seit 2012 hält er sich an diesen Plan.

Erscheinungsdatum von „Erde und Knochen“

Die Auslieferung der vorbestellten Boxen beginnt voraussichtlich am 11. Mai 2018. Dementsprechend können die Fans erwarten, dass sie wahrscheinlich noch am selben Tag die frische Musik von Kontra K ins Haus bekommen.

Damit müssen wir weniger als 2 Monate Geduld aufbringen. Die Rap Fans sind natürlich schon lange gewohnt, auf ein besonderes Limited Box Set zu warten und Vorfreude aufzubauen.

Inhalt

Dass Kontra K im „Erde und Knochen“ Set einen super Inhalt führen wird ist gar keine Frage. Allerdings müssen wir dem Rapper noch ein wenig Zeit lassen, um die Inhalte anzukündigen. Oder auch nicht – vielleicht werden die Inhalte auch bis zum Schluss geheim gehalten. Allerdings hält das die Rap Fans nicht davon ab, die Boxen wie warme Semmel zu vergreifen.

Was wir allerdings bereits wissen ist, dass das Limited Box Set 4 CDs enthält. Damit lässt sich darauf spekulieren, dass es sich hierbei, bis auf das Hauptalbum, um Bonus-CDs, oder Singles handeln könnte. Vorfreude bleibt immer noch die schönste Freude.

Tracklist

Auch die endgültige Tracklist steht bisher nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung. Einige Quellen lassen vermuten, dass es insgesamt 13 Tracks sind, die ihren Weg aufs Album gefunden haben. Allerdings ist diese Info noch nicht bestätigt. Wir werden diese Information ergänzen, sobald sie bekannt gegeben werden.

Verkaufszahlen und aktueller Stand

An Fanpower mangelt es Kontra K überhaupt nicht und daher konnte er bereits nach 2 Tagen die Hälfte seiner Boxen verkaufen. Dementsprechend kann man von einem Wunder sprechen, dass aktuell das Limited Box Set noch vorbestellbar ist, denn es ist wirklich streng limitiert.

Für euch haben wir unten einen Amazon-Link hinzugefügt, damit ihr noch schnell eine Box ergattern könnt. Wer jetzt noch zögert, muss sich hinterher mit dem „Ausverkauft“-Label begnügen!

Klicken und das Album vorbestellen