Eiskalte Killer: 11 Rapper, die Morde begangen haben

Rap Killer Rapper die getötet haben Startbild

Cool C

https://www.youtube.com/watch?v=eC11wBeTy8c

Für manch einen Möchtegern-Gangsta hört sich Bankraub romantisch und abenteuerlich an, doch diese zwei Rapper können eine andere Geschichte davon singen.

Cool C und Steady B übten sich in den Neunzigern nicht nur in ihrer Wortgewalt, sondern auch in wahrem Verbrechen.

Zusammen mit dem Komplizen Mark Canty entschloss sich das Trio eine PNC Bank auszurauben. Sie machten eine Filiale ausfindig, die keine Wachen beschäftigt hat und hofften auf schnelle, leicht verdiente Kohle.

Steady B meldete sich als Fluchtfahrer und hat dafür sogar einen Van geklaut. Cool C sollte die Rolle des „Frontmans“ übernehmen und die Mitarbeiter dazu bringen, den Tresorraum zu öffnen.

Es sollte nicht lange dauern, bis alles schief lief. In der ersten Sekunde, in der die Räuber die Bank betreten haben, wurde ein stiller Alarm ausgelöst und es machte sich ein Polizeiwagen auf den Weg zur Filiale.

Cool C schnappte sich zwei der drei Mitarbeiter und zwang sie zum Tresorraum. Die Jungs sollten jedoch an diesem Abend nichts erbeuten können.

Als die Sirenen Cool C aufgeschreckt haben, lief er aus der Bank und lieferte sich eine Schießerei mit den ersten Polizisten vor Ort.

Dabei traf er Lauretha Vaird in den Bauch. Die Kugel konnte sogar ihre Schussweste durchbrechen, da sie keine Zeit mehr hatte, die Stahlplatten einzulegen.

Die Jungs gaben noch ein paar Schüsse ab, sprangen in den Van und flohen.

Phillys erster Mord an einer Polizistin

Zuhause bei Steady B angekommen, haben sie erst einmal die Glotze angeschmissen und die Berichte über den Raub angehört.

Währenddessen besprachen sie ihre Flucht und wie sie untertauchen sollen, so berichtete es die Ehefrau von Steady B. Weit kamen sie nicht.

Kurze Zeit später waren sie alle gefasst, Steady B kam nicht weiter als seine Haustür.

Die angeschossene Polizistin Lauretha Vaird wurde ins Krankenhaus eingeliefert und versorgt. Jedoch erlag sie ihrer Schussverletzung und war somit der erste Polizeibeamtin in Philadelphia, die im Dienst ihr Leben ließ. Als alleinerziehende Mutter ließ sie zwei Kinder zurück.

Das Gericht hat mit Cool & Steady nicht lange gefackelt. Steady B wurde zu lebenslanger Haft ohne Recht auf Bewährung verurteilt.

Cool C wurde zum Tode durch lethale Injektion verurteilt und das ist nicht einmal die schlimmste Strafe, die auf ihn gewartet hat.

Der erste Termin für seine Hinrichtung wurde für 2006 angesetzt, doch im letzten Moment meinte der Richter, dass die Hinrichtung auf einen anderen Termin verlegt werden muss.

Der nächste Termin stand für 2015 an. Auch dieser wurde gestrichen und so wartet Cool C weiterhin auf seine Hinrichtung, ohne jede Ahnung wann es soweit sein wird.

Eiskalte Killer: 11 Rapper, die Morde begangen haben

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen