Old&Gold: Farid Bang bestätigt, dass er Multimillionär ist und erklärt, wie er es geschafft hat: „Weißt du, wie viel ich an einer CD verdiene?“

0

Farid Bang

Immer wieder entbrennen Debatten darüber, welcher Rapper wieviel Geld bereits hat, oder gerade verdient. Dabei scheint es so, als würde Farid Bang in dieser Hinsicht immer wieder unterschätzt werden. Bereits vor einem Jahr hat er alle über seine finanzielle Situation deutlich aufgeklärt und wir zeigen euch den Flashback:

Dass Farid Bang in den letzten Jahren viel Geld verdient hat ist nicht überraschend, aber dass er sooo viel gescheffelt hat, dass er sich guten Gewissens als Multimillionär bezeichnen kann, ist schon eine beeindruckende Sache!

Auf Nachfrage von hiphop.de, wie er es geschafft hat, mehrere Millionen zu verdienen, erklärte der Banger Musik Boss: „Ich mache schon seit 10 Jahren Musik. Ich habe mit meinen Alben sehr viel Geld gemacht. Selbst als ich unter Vertrag war, mit ‚Der Letzte Tag Deines Lebens‘ und ‚JBG‘ hab ich gutes Geld verdient. Ich habe danach 40-50 Clubgigs gespielt. Ich habe letztes Jahr vier der erfolgreichsten Alben gemacht. Ich habe einen Warner Deal [Vertriebsdeal] abgeschlossen. Da bekommt man natürlich einen Vorschuss.

Außerdem verriet Farid, wie viel er an einer verkauften CD verdienen würde: „Wir haben einen sauberen Vertriebsdeal. Weißt du was dam am Ende von einer CD rumkommt? Ich bekomme meinen Anteil als Rapper und als Labelchef. [7 bis 8 Euro], so um den Dreh verdiene ich pro CD.“

Leave A Reply