Was reimt sich auf schwere Wörter wie Orange? – Eminem hat die Antwort (Video)

7
Showing 2 of 2

Zum Beispiel ist eines dieser besonders schwierigen und oft vermiedenen Worte, das Wort „Orange“. Für Eminen ist es jedoch ein Klacks.

Während andere Rapper für dieses Wort kaum einen Ansatz finden würden, um daraus stabile Reime zu basteln, zeigt uns Eminem gleich mehrere Beispiele. Sein Ansatz – spiele nicht nur mit Wörtern, spiele mit der Sprache.

Folglich gehört zu der Sprache auch die Aussprache, die Übertragung der Silben von Zeile zu Zeile, das langsame „Verbiegen“ der Wörter, bis es passt. Besonders gut ist es in seinem Song „Business“ zu hören:

Set to blow college dorm room doors off the hinges  
Oranges, peach, pears, plums, syringes 
Yeah, here I come  I’m inches
away from you, here, fear none

In seinem berühmten „60 Minutes“ Interview verrät er dann die Tricks mit denen er arbeitet, um seine genialen Reime zu produzieren. So reimst du wie Eminem:

Wie hat dir das Video gefallen? Jetzt kannst auch du besser reimen, oder? :D

[irp posts=“84576″] [irp posts=“96176″]
Showing 2 of 2

7 Kommentare

  1. Als em die ganzen reime für orange aus dem ärmel schüttelt, hats mich fast vom hocker gehaun… respect für so einen Megarapper

  2. er kriegt hier nicht umsonst seine eigene reportage bei CNN was der vollbracht hat respect verdient

Leave A Reply