187 Straßenbande und Capital Bra dissen Fler – was steckt dahinter?

0
Werbung

Das neue Jahr hat ziemlich ruhig angefangen. Doch nun ist vorbei den ruhigen Tagen und die Action geht wieder weiter.

Shindy hat nicht lange auf sich warten lassen und kam als Auftakt zu 2019 wieder zurück. Doch er ist nur der erste Schlagzeilenlieferant.

Auch die 187 Straßenbande, Capital Bra und Fler beliefern und jetzt fleißig mit Neuigkeiten. Es scheint sich nämlich zwischen den Jungs ein Beef zu entwickeln und bisher kann man nicht so recht sagen, wie das Ganze endet.

Werbung

Was gerade zwischen 187, Capital und Fler abgeht

In wenigen Tagen entwickelte sich aus einer einfachen Instagram Story ein weitereichendes Beef, bei dem sogar Farid Bang vermitteln musste. Was ist da bloß passiert? Auch wenn die Jungs von der 187 Straßenbande, Bonez MC allen voran gegen Stress sind und Beef für Zeitverschwendung halten, fingen sie plötzlich mit Sticheleien gegen Fler an.

In einer Insta Story haben LX und Bonez MC ein paar alte Zeilen von Farid Bang gerappt. Diese bezogen sich auf Fler und die Zeit, als Fler und Farid noch selbst heftigen Beef hatten.

In dem Track heißt es:

„Patrick ist untergebildet
Doch es reicht aus um mich beim S*x mit seiner Mutter zu filmen, ah
Mach‘ ich mit Kollegah ein‘ Song
Machen wir B*tches fertig wie ein Kosmetik-Salon
Bin Millionär, doch verbringe die Zukunft im Ghetto
Armumfang, Basketball, Blutgruppe, Testo ah“

Diese Zeilen haben die Jungs in der Story auch von sich gegeben. Fler hat es nicht direkt mitbekommen, allerdings machten ihn seine Fans darauf aufmerksam, dass gegen ihn geschossen wird.

Selbstverständlich lässt der Maskulin Chef den Angriff nicht auf sich sitzen. Fler kündigt darauf hin, dass eine Antwort auf den Diss auf seinem neuen Album „Colucci“ folgen wird.

187 lässt nicht locker – Capital Bra kommt dazu

Der Beef wird heißer, denn LX scheint durch diese Ansage erst recht in Fahrt zu kommen. Fler belässt es bei der verbalen Ansage nicht und postet ein Bild auf seinem Instagram Account, das LX nicht gerade im besten Licht darstellt.

LX ist nicht der einzige Rapper, den Fler in der letzten Zeit gereizt hat. Die Auseinandersetzung mit Capital Bra ist uns noch frisch in Erinnerung.

Daher ist es auch kein Wunder, dass Capital diese Gelegenheit nutzt und sich an den Sticheleien gegen Fler beteiligt. Schnell wird das „Karotten-Thema“ wieder aufgegriffen und nun gehen Capital Bra und 187 Straßenbande gemeinsam gegen den Maskulin Boss vor.

LX postet ein Bild von einer riesigen Karotte und schreibt in Bezug auf Fler, dass die „safe bei ihm rein“ passt. Capital Bra greift die Stichelei auf und repostet das Bild.

Capital Bra mit bösem Video gegen Fler

Weiterhin veröffentlicht Capital Bra ein Video, in dem er eine Story über Fler erzählt. Angeblich hat Capital Fler zu einem Treffen aufgefordert.

Fler soll das Treffen immer wieder verschoben haben und schlussendlich nie aufgetaucht sein. In dem Video lässt Capital Bra Beleidigungen zahlreich regnen und hält sich überhaupt nicht mehr zurück.

Bonez MC hat sich aus der Geschichte bisher weitgehend rausgehalten und cool geblieben. Als ein Fan ihn fragt, was er davon hält, wünscht er Fler nur viel Erfolg bei seinen Albumverkäufen.

In der Vergangenheit hat sich Fler seine alten Feinde zu Freunden gemacht. In diesem Beef spielt dieser Zug eine positive Rolle, denn Farid Bang schaltet sich dazwischen.

Farid Bang schlichtet den Streit

Der Banger Chef will das Fler-Bashing nicht mehr tatenlos hinnehmen und klärt die Sache. Er bringt Capital Bra und Fler in einer Telefonkonferenz zusammen und lässt die beide ihre Standpunkte darstellen.

Die Rapper sprechen sich aus und die Lage beruhigt sich wieder. Im Anschluss erscheinen von beiden Seiten Statement, die auf Frieden hindeuten.

Fler hat danach in einem Instagram-Post geschrieben:

„Farid hat heute Capi und mich in ne Telefonkonferenz geholt und wir haben uns ausgesprochen. Dieser ganze Kindergarten soll ein Ende haben, ich hatte ein Gespräch mit Capital gehabt bei dem er mich falsch verstanden hat oder ich mich auch vielleicht falsch ausgedrückt habe. Ich wollte nie vermitteln das er Angst oder so vor mir hat, seine sprachnachricht hat einen anderen Bezug. Er ist ein netter Kerl und ein guter Rapper ich wünsche ihm nur das beste! Der ganze kinderkram wird gelöscht!!!“

Währenddessen äußert sich Capital Bra mit folgenden Worten:

„Jo Bratans ich hab grade mit Fler geredet wir haben uns falsch verstanden die Sache ist geklärt. Ich hab auch überreagiert mit dem Disstrack Fler und Bushido haben eine lange Geschichte eine übertrieben lange Geschichte aber trotzdem bin ich EGJ und ich lasse Nix auf mein Team kommen aber Gott sei dank ist alles gut ich wünsch dir alles gute“

Für LX ist der Kampf allerdings noch nicht vorbei. In zwei Kommentaren lässt der 187er deutlich werden, dass Fler gegen 187 chancenlos wäre.

Vielleicht hat das Ganze noch ein Nachspiel! Allerdings muss man sich hier fragen, was tatsächlich hinter diesem Beef steckt. Eventuell ist alles von vorne bis hinten arrangiert.

Auch beim früheren Beef gegen Capital Bra, bei dem Fler auch gegen Bushido gestichelt hat, sah es nach einer geplanten Aktion aus. Capital Bra ist ein junger, aggressiver Rapper mit einer großen Reichweite.

Fler ist das mehr als bewusst. Ihm ist bewusst, dass Capital sich leicht triggern lässt.

Ihm ist bewusst, dass jeder Stress von Capital von seinen Fans genauestens verfolgt wird. Und Capitals Gefolgschaft geht in die Millionen, während Fler mit lediglich einigen Hunderttausend glänzen kann.

So liegt die Vermutung nahe, dass Fler absichtlich stichelt, um die Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Schließlich ist er gerade wieder in einer aktiver Release-Phase.

Ist der ganze Stress präzise durchgeplant?

Es kann also sein, dass Fler Capital Bra nur ausgenutzt hat, um Reichweite für seine eigene Musik zu generieren. Bei der 187 Straßenbande könnte es sogar eine Absprache sein!

Schließlich verfolgen die Jungs seit Jahren die Strategie, nach der sie sich nicht provozieren lassen und keine Beefs anfangen, oder unterstützen.

Es kann jedoch sein, dass Fler hier einfach „nachgeholfen“ wird. Darauf deutet auch eine der letzten Aussagen von Bonez MC.

Er möchte nämlich mit Fler ein Feature aufnehmen. Sowas wünscht man sich doch nicht, wenn man mit der Person Beef hat, oder? Wir werden in den nächsten Tagen sehen, ob sich der Stress zwischen LX und Fler weiterentwickelt.

Der Streit mit Capital scheint ja beigelegt zu sein.

LIES AUCH:
Mit welcher Musiksoftware mach ich die besten Hiphop-Beats?
LIES AUCH:
Classics: Die Top 8 Kiffer Hymnen
Werbung

Leave A Reply

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung