Die 25 besten Hip Hop Filme aller Zeiten

Redman im Hip-Hop Film How High mit einem Blunt in der Hand

25. Baller Blockin

  • Jahr: 2000
  • Regie: Steven Esteb
  • Darsteller: Bryan “Birdman” Williams, Ronald “Slim” Williams, Juvenile, B.G., Lil Wayne, Turk, Mannie Fresh

Der kommerzielle Erfolg des Hip Hop der späten 90-er und des frühen neuen Milleniums erlaubten es Hip Hop Künstlern sich Film-Projekten auf bis dahin ungekanntem künstlerischen Niveau, zu widmen.

Verpackt in eine tragische Geschichte über Leben und Sterben in New Orleans’ Magnolia Projects, dient der von Cash Money Records produzierte Streifen der Präsentation seiner Crew. Während der Plot sich allzu sehr auf “Street-Life”-Klischees verlässt, trägt die Musik den Hauptpart in “Baller Blockin”.

Interessant zu bemerken dass Juvenile damals Cash Money’s Star war, während Lil Wayne sich seine Sporen noch verdienen musste.

Nummer 24

Die 25 besten Hip Hop Filme aller Zeiten

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen