Die 25 besten Hip Hop Filme aller Zeiten

Redman im Hip-Hop Film How High mit einem Blunt in der Hand

23. State Property

  • Jahr: 2002
  • Regie: Abdul Malik Abbott
  • Darsteller: Beanie Sigel, Jay-Z, Damon Dash, Memphis Bleek, Omillio Sparks

https://www.youtube.com/watch?v=76_1Oaw4Z74

Die Produktion von “State Property” war Teil von “Roc- A- Fella’s” Markteinführung. Demzufolge sollte jedem Mitglied der Crew die Möglichkeit gegeben werden sich nicht nur musikalisch zu präsentieren, sondern auch auf Leinwand zu betätigen.

Hauptdarsteller Beanie Sigel gibt den Anführer der ABM Gang, welche durch brutale Rücksichtslosigkeit Philadelphia’s Unterwelt im Sturm erobert. Beans findet sich zerrissen zwischen der Verantwortung für seine Familie und den Anforderungen des “Geschäfts”.

Film und Soundtrack präsentieren alle Mitglieder der “State Property”- Gang. Young Chris, Young Neef, Oschino und Omillio Sparks waren alle im Streifen zu sehen. Freeway und Peedi Crakk verbüssten gerade Haftstrafen. Rückblickend ist der Track “Roc the Mic” das Juwel aus dem Erbe von “State Property”.

Nummer 22

Die 25 besten Hip Hop Filme aller Zeiten

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen