Lord Jamar disst Eminem: „Seine Inhalte sind Mist!“

Frontale Aufnahme von Eminem mit Hemd und Krawatte als polygonale Zeichnung

Neue Angriffe gegen Eminem

Lord Jamar beißt zu!

Das Bashing gegen Eminem aus der Rapszene ist allerdings allgegenwärtig. Selbst Fler hat sich über Eminems „schlechte“ Musik ausgelassen und hat dafür selbst viel Hate kassiert. Nun meldet sich ein weiterer, langjähriger Eminem Hater zurück.

Lord Jamar hat in seinem neuesten Interview eine deutliche Ansage – Eminems Musik ist Mist! Schon Anfang des Jahres ließ sich Lord Jamar über Eminem im Interview mit VladTV aus und nannte ihn damals einen „Kulturgeier“, weil Eminem schwarze Kultur für sich nutzt.

Ist ja nicht so, dass Marshall das in seinen Songs selbst zugibt:

I am the worst thing since Elvis Presley
To do black music so selfishly
And use it to get myself wealthy

In seinem neuesten Interview meint Lord Jamar über Eminem:

„Die Sache mit Eminem und so, und ich hasse es seinen Namen nennen zu müssen, ist – mein Problem mit dem Penner ist, dass du niemanden als König krönen kannst und dabei das Königreich außer Acht lassen. Weiße Menschen werden Eminem als Rap King krönen, weil er die meisten Scheiben von allen Rappern verkauft hat. Aber wenn wir und das Leben der schwarzen Leute anschauen, die ja auch diese Kultur begründet haben, dann siehst du, dass wir Eminem nicht hören. Wir hören Eminems Musik nicht!“

Als der Interviewer versucht einzugreifen und Lord Jamar auf Eminem überragende lyrische Skills hinzuweisen, hat er die Antwort schon parat:

„Er kann Worte aneinander packen? Ja, aber das ist nicht alles, was Hip-Hop ausmacht. Wen kratzt es, wenn die Inhalte Mist sind? Wen interessiert es, dass er Cat, Rat, Bat, Hat zusammenstellen kann? Wenn du darüber rappst, wie du deine Mutter schlägst und pharmazeutische Pillen einwirfst und dieser Mist mich nicht anspricht, warum sollte ich mich dafür interessieren, wie gut du rappst?“

Was denkt ihr über seine Aussagen? Übertreibt Lord Jamar hier einfach, oder hat er irgendwo recht?

Lies auch: United Blood Nation – So kamen die Bloods nach New York!

Lord Jamar disst Eminem: „Seine Inhalte sind Mist!“
Nach oben scrollen