15 kaum bekannte Fakten über Ice Cube

0

Ice Cube, Dr. Dre, MC Ren, Eazy-E: Die Rap-Combo N.W.A. ist den meisten von euch ein Begriff. Mitunter auch denen, die Hip-Hop nun nicht unbedingt zu Ihrem Musikgeschmack zählen.

Der große Bekanntheitsgrad ist sicherlich dem Film „Straight Outta Compton“ geschuldet, welcher 2015 in die Kinos kam. An der Entstehung des Films war maßgeblich Ice Cube mit seiner Produktionsfirma Cube Vision beteiligt.

Dieser Streifen gibt Einblicke in die Welt der Band, die man so sonst nie gehabt hätte. Außerdem macht der Film deutlich wie sehr NWA die Hip-Hop Kultur revolutioniert hatte.

Doch „Straight Outta Compton“ zeigt auch das wirkliche Leben, Probleme denen Jugendliche und junge Erwachsene tagtäglich ausgesetzt sind.  Weiterhin wird verdeutlich wie versucht wird mit den Rap Songs der Combo Polizeigewalt und andere Gewalttaten in den USA einzudämmen.

Wer die Szene verfolgt, der weiß sicherlich dass der Rapper Ice Cube lange Zeit Bandmitglied war. Nach seiner N.W.A Zeit hat sich der Rapper allerdings weiterentwickelt.

Ice Cube legt einen heftigen Werdegang hin

Der Rapper nahm Solo-Alben auf, spielte bei diversen Filmen mit und produzierte sogar selbst Filme, wie eben auch „Straight Outta Compton“. Heute gilt der Künstler als einer der besten Lyriker und Storyteller der 90er Rapszene.

Auch heute schreibt er noch Rapmusik und bringt demnächst sogar sein neues Album „Everythangs Corrupt“ raus. Weiterhin ist Ice Cube unbestreitbar einer der Gründungsväter des Gangsta Rap.

Ice Cube hat über Jahrzehnte eine gewaltige Fangemeinde aufgebaut. Darunter sind Fans, die seine Karriere nun fast schon seit drei Jahrzehnten verfolgen! Doch was wissen wir überhaupt über Ice Cube?

In dieser Liste stellen wir Fakten über ihn zusammen, die vielleicht sogar den größten Fans bisher verborgen blieben. Schau doch mal, ob du darunter etwas findest, was du bisher nicht über Ice Cube gewusst hast!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.