15 kaum bekannte Fakten über Ice Cube

0

Deshalb hat Ice Cube seinen Namen

Sein Bruder ist Namensschöpfer für „Ice Cube“

Möchte man Gerüchten glauben, dann hat Ice Cube seinen Namen seinem älteren Bruder zu verdanken. Generell haben Rapper oft witzige Geschichten hinter ihren Namen. Oft stecken auch die engsten Familienmitglieder hinter der Namensschöpfung – Ice Cube ist keine Ausnahme.

Nur die wenigsten haben sich für den Rap Namen hingesetzt und nach einem Brainstorming sich selbst einen Namen vergeben. Auch bei Ice Cube kam es so, dass sein Name eine Entstehungsgeschichte trägt.

Ice Cube ist bekanntlich niemand, der schnell den Kopf einzieht. Er hat zu jedem Thema eine eigene Meinung und verteidigt sie auch, wenn es sein muss.

Man kann sich vorstellen, dass es gerade dadurch oft zum Streit kommt. Genau so stritt sich auch O’Shea mit seinem älteren Bruder und der Streit eskalierte immer weiter.

Da ist seinem Bruder der Kragen geplatzt und er meinte, dass er O’Shea in einen Kühlschrank steckt. Dort lässt er ihn dann abkühlen, bis er zu einem Eiswürfel, einem „Ice Cube“ geworden ist.

Seit diesem Streit nahm sich Ice Cube seinen Namen an und dieser wird ihn immer an sein Temperament erinnern. Auch wenn „Ice Cube“ im Jargon auch für einen Edelstein stehen könnte (vor allem in der Rapszene), ist die Annahme, dass Ice Cube seinen Namen deswegen gewählt hat einfach falsch.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.