15 kaum bekannte Fakten über Ice Cube

0

Sein Sohn O'Shea Jackson jr. tritt in Ice Cubes Fußstapfen

Zwei seiner Kinder sind ebenfalls Rapper

Jackson hat insgesamt 4 Kinder, die alle aus seine mehr als 20 Jahre andauernden Ehe stammen. Zwei seiner Sprößlinge, nämlich O`Shea Jr. (OMG) und Darryl (Doughboy) haben sich getraut in die Fußstapfen des Vaters zu treten.

Beide haben das Talent des Vaters im Blut und feiern daher auch große Erfolge im Musikbusiness. Wenn es um Rapper geht, die schon reich zur Welt kamen, dann dürfen diese Jungs definitiv nicht in der Liste fehlen.

Sie müssen nicht rappen, aber sie wollen und das muss auch nichts mit ihrem Vater zu tun haben. OMG und Doughboy hatten ihren ersten Auftritt 2010 als Features auf Ice Cubes neuntem Album „I Am The West“.

Dort haben sie wohl Blut geleckt und wollten prompt mit Rap weitermachen. O’Shea Junior, aka OMG hat sogar 2 Jahre später, also 2012 sein erstes und bisher einziges Mixtape „Jackin‘ For Beats“ rausgebracht.

Danach wandte sich der Rapper jedoch seiner Schauspielkarriere zu. Er hat bereits in 3 Filmen mitgespielt und 3 weitere sind für 2019 und 2020 geplant.

Sein Sohn spielt Ice Cube im Film Straight Outta Compton

Dem aufmerksamen Zuschauer wird es nicht entgangen sein – die frappierende Ähnlichkeit zwischen dem Darsteller den Ice Cube in Straight Outta Compton und Ice Cube persönlich. Diese Ähnlichkeit kommt auch nicht von ungefähr, denn kein geringerer als sein eigener Sohn O`Shea Jr. spielt ihn in diesem Film.

Wer nun denkt, dass dieser eine Sonderbehandlung erfuhr als es um die Besetzung der Rollen ging, der irrt. Wie alle anderen Schauspieler musste auch O`Shea Jr., der als Rapper OMG bekannt ist, für seine Rolle vorsprechen.

Die Entscheidung konnte allerdings unter Anderen kein geringerer als sein Daddy treffen, denn Ice Cube selbst hat den Film mit seinem Unternehmen Cube Vision produziert.

Seine alleinige Entscheidung war es jedoch nicht, denn Universal Pictures hatten dann doch das größere Wörtchen mitzusprechen. So leicht hatte es daher auch der Sohn von Ice Cube nicht.

Er nahm ganze zwei Jahre Schauspielunterricht, bevor er bei Universal für die Rolle eine Zusage erhaschen konnte! O’Shea junior ist allerdings nicht nur als Schauspieler bekannt.

Der junge Mann ist auch noch ein Rapper, der eigene Erfolge zu verzeichnet hat, auch, wenn er musikalisch natürlich immer im Schatten seines Vaters stehen wird.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.