15 kaum bekannte Fakten über Ice Cube

0

So verdient er seine Brötchen!

Ice Cube hat eine eigene Modelinie

Wie viele andere Prominente hat auch der Rapper seine eigene Modelinie. Diese umfasst eine große Vielfalt an unterschiedlichsten Kleidungsstücken.

Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich die Hoodies die über integrierte Kopfhörer verfügen. Sie kamen 2011 zum ersten Mal auf den Markt und waren in Kürze ausverkauft.

Ice Cube Clothing gehört mittlerweile zu den stabilsten Einnahmenquellen des Rappers. Schließlich passt es auch zu Ice Cube, denn er wird als einer der Hip-Hop Style Ikonen der Neunziger gesehen.

Ice Cube ist ein extrem geschäftstüchtiger Rapper

Den meisten Lesern von HipHopHolic ist es bekannt, dass Rapper selten ihre größten finanziellen Erfolge ihrer Musik zu verdanken haben. Bei Vermögensanalysen sehen wir es immer wieder, dass Rapper viel mehr Geld über ihre Nebengeschäfte verdienen.

Die Kunden für diese Nebengeschäfte finden sich zuhauf durch das Fame-Level der Rapper, doch die Umsätze fließen eben durch das „Side Business“. Bei Ice Cube ist es nicht anders, doch er gehört wohl zu den ersten Rappern, die verstanden haben, wie der Hase läuft.

Wie bereits erwähnt, hat Ice Cube schon in sehr jungen Jahren einen definierten Plan für seine Karriere zugelegt. Egal wie dieser Plan aussah und wieviel davon Ice Cube nach seinen Vorstellungen umsetzen konnte – er kann auf sein Lebenswerk wirklich stolz sein.

Ein Schritt nach dem anderen

Der erste clevere Move von Ice Cube war, N.W.A. zu verlassen, als er sich nicht wertschätzt gefühlt hatte. Durch seine Verselbstständigung konnte er nicht nur eine erfolgreiche Solokarriere aufbauen, sondern auch die gesamten Einnahmen selbst kassieren, ohne Teile an ein Label abdrücken zu müssen.

Der nächste Move war dann die Gründung eines eigenen Labels – Da Lench Mob ist entstanden. Nachdem Ice Cube 1992 sich auch mal als Schauspieler versucht hat, dauerte es nur 6 Jahre, bis er auch eine Filmproduktionsfirma hatte.

Ein Fashion Laben hat der Rapper auch. Und noch vieles mehr. Kein Wunder, dass man Ice Cubes Vermögen mittlerweile auf 140-160 Millionen Dollar schätzt!

LIES AUCH:
Scott Storch: Vermögen und Karriere auf Achterbahn-Fahrt
LIES AUCH:
Das sind die Besten Rapper Aller Zeiten [Die Große Liste]

Leave A Reply