Azet: Vermögen & Einkommen [2021]

Azet ist heute ein beliebter Künstler, der Mitglied des Hip-Hop-Teams KMN-Gang ist. Dem jungen Rapper geht es gut und er verdient mittlerweile ein sehenswertes Einkommen. Allerdings ist das Team des Rappers nicht mehr so eng zusammen wie früher und es gibt einige Meinungsverschiedenheiten zwischen ihnen. Dies beeinträchtigt in keiner Weise das finanzielle Wohlergehen und das Vermögen von Azet.

Laut seinem eigenen Lied „Weil ich früher ein paar Kilo gepresst hab/ Bin ich heute ein millionenschwerer Geschäftsmann“ hat sein Vermögen die zweite Million Euro überschritten.

Ich bin sehr daran interessiert zu verstehen, wie Azet es geschafft hat, Multimillionär zu werden, was den Rap-Star beliebt und profitabel macht. Ich werde versuchen, die Finanzen von Azet in diesem Artikel aufzuschlüsseln.

Azet hält seine Hände in die Kamera

Azets Lebensstil

Azet wurde in Albanien geboren und erlebte in den ersten Jahren das harte Schicksal eines Flüchtlings aus einem benachteiligten Land. Die Eltern des Rappers mussten aus dem Kosovo fliehen und gelangten schließlich nach Deutschland.

Schon in jungen Jahren interessierte sich Azet für Musik und lernte Ali kennen. Im Jahr 2010 waren sie Mitbegründer des Rap-Teams KMN. Azets erster Rapname war Azphalt. Ali, der heute unter seinem Künstlernamen Nash bekannt ist, hatte damals einen anderen Spitznamen: Achillez.

Nach einer Weile schließt sich Zuna dem jungen Rap-Team an. Das Team entwickelt, performt und nimmt gemeinsame Tracks auf. Doch die jungen Rapper sind nicht nur an Musik und beruflicher Karriere interessiert. Im Jahr 2015 erhält Azet ein Gerichtsurteil und eine Gefängnisstrafe wegen Körperverletzung und Drogenhandel. Das Rap-Team besteht und entwickelt sich auch ohne seine direkte Beteiligung weiter.

Azet beginnt seine Haftstrafe erst 2016 zu verbüßen und wird am 4. April 2018 entlassen. Freunde nehmen Azet wieder in die Gang auf, und seither geht es mit der Karriere des Rap-Teams bergauf. Sie veröffentlichen Tracks, treten auf, nehmen neue Texte und Musik auf.

Trotz ihrer Inhaftierung hat Azet in den letzten zwei Jahren immer wieder neue Stücke aufgenommen und veröffentlicht. Der Dezember 2016 ist für den jungen Rapper von großer Bedeutung, da er mit der Single „Patte Flows“ zum ersten Mal die deutschen Charts stürmt.

Diese von KMN veröffentlichte Single wird zum Ausgangspunkt ihres Erfolgs. Sie erhalten eine goldene Auszeichnung, die Namen der Rap-Sänger werden lauter und die Gruppe erhält eine große Anhängerschaft. Und natürlich bringt Patte Flows finanziellen Gewinn für Azet.
Bereits im März 2018 erblickte das Debütalbum „Fast Life“ des Rappers das Licht der Welt und hielt sich 15 Wochen lang an der Spitze der deutschen Hip-Hop-Parade.

Ein zweites Soloalbum erscheint im Sommer 2021 und sorgt mit seinen Tracks immer noch für Aufmerksamkeit und läuft im Radio.

Azet: Alben und Einnahmen daraus

Azet ist mit neuen Tracks nicht so produktiv wie seine Kollegen in der Hip-Hop-Branche. Seine beiden Alben waren jedoch sehr beliebt und brachten nicht unerhebliche Einnahmen aus dem physischen Verkauf. Genaue Zahlen sind in keiner Internetquelle zu finden, aber sicher ist, dass einer seiner Songs ein großer Erfolg war.

Es war Qa Bone, von dem 220 000 Exemplare verkauft wurden. Azet erhielt für diesen Titel sogar eine Goldene Schallplatte. Durch diese Verkäufe wuchs natürlich das Vermögen des Künstlers.

Auch Fast Life, der Titel aus dem gleichnamigen Album, war ein großer Erfolg. Seine Verkaufszahlen überstiegen 200 000.
Selbst während er eine offizielle Strafe verbüßte, konnte Azet aussteigen, um Aufnahmen zu machen und am Leben einer Rap-Band teilzunehmen.

Azet hat sich nicht dazu geäußert, ob Geld aus Album- und Plattenverkäufen auf sein Bankkonto geflossen ist. Es können keine Schlussfolgerungen gezogen werden.
Allerdings bringt ein physischer Verkauf des Albums Rap-Stars von solchem Format wie Azet nicht weniger als 4 Euro ein. Wenn er also den Titel Fast Life verkaufen würde, könnte Azet damit rund 800.000 Euro verdienen.

Verdient Azet das meiste Geld mit Streaming?

Eine der Haupteinnahmequellen für die Rap-Künstler von heute sind die Streaming-Plattformen. Dazu gehören Spotify, Apple Music, Amazon Music und andere. Streaming-Dienste fördern nicht nur die Bekanntheit eines Künstlers, sondern geben Rappern auch die Möglichkeit, Geld zu verdienen. Jede tausendste Interaktion mit Inhalten auf diesen Plattformen kann für Azet 3 bis 4 Euro einbringen.

Spotify hat eine Nische von 80 Prozent in diesem Markt. Auf dieser Plattform lässt sich der höchste Geldbetrag verdienen. Viele Dienste zeigen Statistiken über Aufrufe und Hörer auf Spotify an. Die plausibelsten Rankings finden Sie auf kworb.net. Laut der Internetseite liegt Azet mit 475 Millionen Klicks auf Platz 539.

Da keine Drittquelle 100 % korrekte Daten angeben kann, ist es sicher, 475 Millionen auf 500 aufzurunden. Mal sehen, wie hoch die Nettoeinnahmen von Azet und seinem Team aus dem Streaming sind.

Wenn wir nicht gerade geniale Berechnungen anstellen, kommen wir auf 1,5 bis 2 Millionen Euro. Sehr gute Zahlen, ich verstehe, warum jeder versucht, im Netz zu verdienen und praktisch keine Werbung für die Veröffentlichung ihrer physischen Alben macht.

Natürlich macht der Musiker nicht alle Geschäfte selbst, und der größte Teil des Geldes wird für die Gehälter des Teams, die damit verbundenen Ausgaben und Steuern verwendet! Die Hälfte dieser Zahlen wird also Azet gutgeschrieben. Ungefähr 1 Million Euro.

Was bringt YouTube?

Video-Hosting bringt zwar nicht viel Geld, kann aber die Popularität eines Musikers zeigen. Ich war sehr daran interessiert zu sehen, wie viele YouTube-KünstlerInnen es gibt, wie viele AbonnentInnen sie haben, wie viele Aufrufe sie haben und welche Art von Bewertungen sie von ihren Fans erhalten.
Azet hat keinen eigenen Kanal, aber alle seine Videoclips sind auf dem allgemeinen Kanal von KMNGANG zu sehen. Die Musiker haben eine große Zahl von Abonnenten – es gibt fast 2,5 Millionen Video-Hosting-Nutzer.

Der Videokanal wird millionenfach aufgerufen. Insbesondere die Videos von Azet haben zwischen 3 und 60 Millionen Aufrufe.

Laut Internetquellen bringt jede tausendste Ansicht fast 1000 Euro ein. Laut socialblade.com generiert der KMNGANG-Kanal 456.000 Euro pro Jahr. Wenn wir diesen Betrag durch alle Künstler teilen, erhalten wir etwa 100.000 pro Person. Azet, einer der Eigentümer des Labels, verdient gutes Geld mit dem Videohostingdienst YouTube.

Zuna und Azet gemeinsam

Was macht Azet sonst noch beruflich?

Azet ist nicht nur einer der Besitzer des Labels, sondern hat auch ein eigenes kleines Unternehmen für Street Food.
Azet schreibt und bewirbt derzeit aktiv seine eigene Lebensmittellinie. Azet hat seine eigene Produktlinie, über die Sie auf green-kebab.com lesen können.
Gleich zu Beginn seiner kulinarischen Reise führte Azet eine Umfrage auf seiner persönlichen Internetseite durch. Azet fragte seine Fans, ob er es tun sollte. Die Mehrheit reagierte positiv.

Dann flog Azet in die Türkei. Er hat einige Zeit damit verbracht, die Rezepte zu analysieren, um herauszufinden, welcher Kebab am besten ist und wie man ihn richtig zubereitet. Nach seiner Rückkehr stellte Azet mehrere Varianten von Kebabs her. Die eine war mit Huhn, die andere mit Rindfleisch.
Auf seinem Instagram-Account verkündete Azet stolz „Azets Green Kebab“! Azet hat fertige Produkte in Dosen auf den Markt gebracht, die sich leicht aufwärmen und unterwegs mitnehmen lassen. Es handelt sich nicht nur um ein gefrorenes Fleisch oder Kotelett, sondern um ein komplettes Produkt mit einer grünen Komponente.

Um für sein Produkt zu werben, hat Azet seine Freunde aus der Hip-Hop-Szene gebeten, ein Online-Video zu drehen, in dem sie sein Produkt herstellen und probieren. Das Highlight von Azets Green Kebab war die große Anzahl von Soßenvariationen.
Dank der Berühmtheit des Azet-Rappers selbst, haben seine Produkte schnell große Bekanntheit erlangt. Azets Green Kebab ist derzeit in Kettengeschäften erhältlich. Heutzutage kann jeder Azet’s Original Kebab auch mit kleinem Budget genießen.

Worüber rappt Azet?

Azet hat kein einfaches Schicksal hinter sich. Seine Kindheit verbrachte er inmitten einer liebevollen Familie, aber in seiner neuen Heimat. Ich denke, man kann sagen, dass Azet sich anfangs in einer solchen Umgebung nicht sicher fühlte. Azet musste die Sprache lernen, eine gemeinsame Sprache mit verschiedenen Menschen finden und in der Schule lernen. Wahrscheinlich hat es auch mit seiner Musik nicht auf Anhieb geklappt.

Das wirkte sich auch auf seine kreative Arbeit aus. Azet singt viel und spricht über die Schwierigkeiten von Teenagern, Probleme auf der Straße und Drogen. Natürlich hat er viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Ein großer Teil der Arbeit von Azet handelt von Drogen. Dieses Thema zieht sich durch alle seine Titel.
Azet sieht der Zukunft nicht sehr positiv entgegen und sagt oft, dass ihm entweder eine längere Haftstrafe oder der Tod bevorstehen könnte. Ich glaube, dass Azet, der zu seinen älteren Kollegen aufgesehen hat, neue Themen für seine Kreativität finden kann, indem er sich von der Drogensucht löst.

Im Moment hat Azet eine Karrierepause eingelegt, weil er sein Leben neu überdenken will. Wahrscheinlich wurde er von seiner Familie beeinflusst.
Azet wird von jungen Menschen bewundert, vor allem von denen, die den Weg der Flucht hinter sich haben und gezwungen waren, nach Deutschland zu kommen. Aber nicht alles in Azets kreativem Weg sollte als Beispiel genommen werden. Man kann ihm nicht alles nachsagen, was er getan hat – ganz im Gegenteil. Aber es ist wichtig, dass Azet trotz allem seinen Weg in Form von Musik nicht verloren hat.

Wie viel Geld hat Azet insgesamt?

Nach den Zahlen, die ich berechnen konnte, können Sie Abzüge machen. Mindestens 1,5 – 2 Millionen Euro dürften auf Azets Bankkonto liegen. Genauere Zahlen sind nicht zu finden. Es gibt keine Zahlen darüber, wie viel Azet für einen einzigen Einstieg in die Szene bekommt. Es gibt keine Angaben zu seinem prozentualen Anteil an ihrem gesamten Rap-Label. In seinen Texten beschreibt er jedoch anschaulich seine finanzielle Situation. Wenn man seinen Texten aus den Tracks Glauben schenken darf, sind auch die 2 Millionen auf seinem Konto gelandet.

Das kulinarische Geschäft von Azet hat erst vor kurzem Fahrt aufgenommen. Daher ist es wahrscheinlich, dass die Gewinne aus dem Verkauf seiner Produkte nicht groß sind. Die Unternehmer machen ihre Investitionen in den ersten ein bis zwei Jahren wieder wett, erst dann verdienen sie einen Gewinnanteil.
Azet ist ein junger Musiker, der bereits ein bekannter Name ist. Er hat eine große Anhängerschaft. Und das ist ein unbestreitbarer Indikator für seine Popularität und seine Fähigkeit, mit Hip-Hop-Auftritten Geld zu verdienen.

Ich wünsche Azet viel Erfolg in seinem Repertoire! Sowie Willenskraft und Unterstützung durch seine Familie, damit er genug Verstand hat, um aus den schlimmen Süchten auszusteigen und den Weg der Kreativität, der Entwicklung und des Verdienstes zu beschreiten.

Azet: Vermögen & Einkommen [2021]
Nach oben scrollen