Seltenes Foto zeigt Eazy-E während seiner aktiven Zeit als Crip-Mitglied

Eazy-E ist eine absolute Legende und historische Größe der Hip-Hop-Welt. Nebenbei gehörte er auch zu den Crips, was auch eine Rolle in seiner Karriere gespielt hat. Einer der bemerkenswertesten Aspekte seiner Karriere war sein einzigartiger Stil und seine Vortragsweise, die den Sound des Gangsta-Rap in den frühen 1990er Jahren mitprägten.

Seine Texte waren oft düster, gewalttätig und frauenfeindlich, aber sie waren auch brutal ehrlich und spiegelte die Realität des Lebens in Compton wider. Eazy-E war auch einer der ersten Rapper, die kommerziellen Erfolg im Mainstream hatten, und er ebnete den Weg für andere Künstler wie Dr. Dre und Snoop Dogg.

Dank seines Einflusses ist Gangsta-Rap zu einem der beliebtesten Genres der Welt geworden, und Eazy-Es Vermächtnis wird noch immer von Fans und Hip-Hop-Künstlern gleichermaßen gefeiert.

Seine Glaubwürdigkeit auf der Straße war sogar so stark, dass sie oft als einer der Gründe dafür genannt wird, dass er in der Lage war, in der Mainstream-Musikindustrie Fuß zu fassen. Trotz seines frühen Todes lebt das Vermächtnis von Eazy-E als Rapper und Unternehmer weiter.

Er wird immer als eine der größten Figuren der Hip-Hop-Geschichte in Erinnerung bleiben.

Eazy-E wurde als Eric Lynn Wright am 7. September 1963 in Compton, Kalifornien, geboren. Er war einer der Pioniere des Gangsta-Rap und prägte den Sound des Genres in den 80er und 90er Jahren.

Zusammen mit der N.W.A. ließ er die Richtung des Gangsta Raps aufleben und prägte eine ganze Generation an Rappern. Bis heute nimmt seine Musik Einfluss auf heutige Künstler der Szene.

Eazy-E als Crip Gang Mitglied

Es ist kein Geheimnis, dass Eazy-E vor seinem Durchbruch als Rapper sein Geld anderweitig verdiente: Nämlich als Mitglied der berüchtigten Kelly Park Compton Crips!

Nach eigenen Angaben verdiente er mit dem Drogenhandel $500.000, die er dann dafür nutzte um sein eigenes Label „Ruthless Records“ zu finanzieren und um den Manager Jerry Heller zu bezahlen.

Diese Story ist teilweise im Film „Straight Outta Compton“ dargestellt. Eazy-Es Vermächtnis

Leider verstarb Eazy-E am 26. März 1995 an AIDS. Sein Vermächtnis und sein Einfluss als Rapper und Unternehmer sind jedoch immer noch lebendig und stark.

Nach seinem Tod übernahm seine Witwe Tomica Woods-Wright die Leitung von Ruthless Records und führte das Label viele Jahre lang erfolgreich.

Aus Eazy-E’s Zeit als aktives Crip-Mitglied gibt es nur wenige Aufnahmen, doch seit kurzem kursiert ein seltenes Foto im Netz, das die Raplegende zusammen mit seinen Gang-Kollegen zeigt.

Das Foto wurde in den frühen 1980er Jahren aufgenommen und zeigt einen jugendlichen Eazy-E, der mit seinen Crip-Mitgliedern posiert. Aus dem Foto geht klar hervor, dass er stark in das Bandenleben involviert war und stolz darauf war, ein Teil davon zu sein.

Seltenes Foto: Eazy-E als Crip zusammen mit seiner Gang
Auf diesem seltenen Foto ist Eazy-E zusammen mit seiner Gang als aktiver Crip zu sehen
Seltenes Foto zeigt Eazy-E während seiner aktiven Zeit als Crip-Mitglied

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen