SSIO bestürzt über Kritik an MESSIOS Cover

SSIO gibt ein Riesen-Statement ab!

Was ist denn da los? So kennen wir doch SSIO! Er erlaubt sich seine Späße und provoziert ganz gerne, doch er würde doch niemals ernsthaft eine Religion angreifen.

SSIO liefert eine Antwort an alle Fans

Nun sieht SSIO die Notwendigkeit sich zu verteidigen und verfasst ein langes Statement zu solchen Kommentaren:

Ich komme mit meinem neuen Album, um euch eine Alternative zum aktuellen Deutschrap Geschehen zu bieten. Ich Erlöse euch von diesem Einheitsbrei. Ich habe mir die Kommentarspalte ein paar Tage angeguckt, um zu verstehen welche Intention und welches Gedankengut hinter der Kritik steckt.

Anhand der Kommentare sehe ich, dass dieser Beitrag Menschen erreicht hat, die sich vollkommen abseits von Rap befinden und somit nicht einordnen können, wie dieses Cover gemeint ist. Dass das noch im 21. Jahrhundert passiert, wundert mich. Das geht an alle, die mich sachlich kritisiert haben: Dieses Cover hat nichts mit Religion zutun. Ich vergleiche mich nicht mit einem Heiligen.

Ich verlächerliche ihn auch nicht. Ihr stellt diesen Bezug her. Wenn dann mache ich mich über mich selbst lustig (…) Wer ist ‚ihr?‘? Wer ist ‚wir‘? Was für ‚Eure Religion, unsere Religion. Euer Prophet, unser Prophet‘. Es ist ganz einfach meine lieben, es gibt nur WIR ALLE oder DU ALLEINE.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Die Kanalratte hat euch was zu sagen! Wischen um zu lesen…

Ein Beitrag geteilt von SSIO (@ssio) am

 

Wie seht ihr die Sache? Übertreiben die Fans da nicht ein wenig? Oder haben sie recht?

SSIO bestürzt über Kritik an MESSIOS Cover
Nach oben scrollen