Kollegah vs Kreuter: Mega-Fail Alphaoffensive

Kollegah macht großen Start - und Fail

Ebenfalls erlebten wir vor wenigen Monaten das Re-Branding von Kollegah. Aus dem Rapper Kollegah wurde der Mensch aus Fleisch und Blut – Felix Blume.

Bis dahin lief alles nach Plan. Der Kanal von Felix Blume wuchs rasant, die Kontakte waren geknüpft, die Fans waren bereits ein wenig vorgewärmt. Nun sollte der Start des ersten Programms folgen.

Alphaoffensive mit Kollegah und Dirk Kreuter

Doch genau hier fing das große Desaster an. Die Landingpage des Events war fernab einer sinnvollen Gestaltung.

Die Webseite sah nicht besonders ansprechend aus und die Preisgestaltung hat jeden Besucher aus den Socken gehauen. Wenn man die Ticketpreise angesehen hat, so ist einem sofort die Summe von € 2500 aufgefallen! Viel zu hoch!

Die Ticketpreise haben eigentlich bei etwa 70 Euro angefangen, doch die suboptimale Gestaltung ließ das nicht erkennen.

Über Kollegah brach ein Shitstorm ein.

Kollegah hat versucht, die Fans mit einer offenen Ansprache und Erklärung auf YouTube zu beschwichtigen, doch der Shitstorm war nicht mehr zu bremsen!

Nun hat Kollegah das Event kurzerhand abgesagt. Unter diesen Voraussetzungen hätte es auch wohl kaum noch ein Erfolg werden können.

Dirk Kreuter reagierte selbstverständlich bissig. Doch Kollegah lässt sich von sowas nicht beeindrucken und antwortet mit einer klaren Nachricht.

Was übrig bleibt, ist ein angeknackses Image, schlechter Nachgeschmack und nicht zu unterschätzende Kosten auf denen Kollegah sitzen bleibt.

Kollegah vs Kreuter: Mega-Fail Alphaoffensive
Nach oben scrollen