Kategorien
Featured

Das sind die Besten Rapper Aller Zeiten [Die Große Liste]

Platz 6: Jay-Z

Beste Rapper der Welt und aller Zeiten: Jay Z

Stellt euch für einen Augenblick vor, Jay-Z wäre niemals Teil von Hip-Hop gewesen. Er hätte nie mit Rap angefangen, hätte nie Rock-A-Fella gegründet, hätte sich nie zu den einflussreichsten Personen im Musikbusiness hochgearbeitet.

Wie würde die Welt dann aussehen? Auf jeden Fall wäre Hip-Hop viel ärmer und schwächer ausgeprägt.

Jay-Z gehört nicht nur zu den einflussreichsten Rappern aller Zeiten, sondern auch zu den größten Geschäftsmännern dieser Welt. Er hat viele Künstler mit hochgezogen.

Kanye West und Beyoncé sind dabei bei Weitem nicht die Einzigen. Jay-Z gehört seit Jahren zu der Top 3 der reichsten Rapper der Welt und teilt sich diese Platzierungen stets mit Dr.Dre, Diddy und Master P. Seine finanzielle Macht erlaubte ihm auch, sogar Spotify und Apple Music Konkurrenz zu machen und seine eigene Streamingplattform, Tidal zu starten.

Langer Weg zum großen Ruhm

Der Weg zu dieser Übermacht war für Jay-Z jedoch lange und nicht wirklich einfach. Wie viele andere erfolgreiche Rapper, hat auch er schon sehr früh mit dem Rappen angefangen und konnte bereits in jungen Jahren sein Talent für die Wortkunst beweisen.

Der Aufstieg sollte zügig folgen. Es ist jedoch nicht nur das musikalische Talent und Gespür für seine Fans und die Szene, die Jay-Z so groß gemacht haben und ihm den sechsten Platz auf dieser Liste sichern.

Es ist auch sein geschäftlicher Mut und Geschick, das er stets neben seiner Rapkarriere an den Tag gelegt hat. Über Jahrzehnte hinweg hat die Raplegende neben seinen Texten an seinen zahlreichen Geschäften gearbeitet.

Neben den Studioterminen stets auch Geschäftspartner getroffen, neue Deals ausgemacht, Erfolg versprechende Ideen umgesetzt. Nicht alles war von Erfolg gekrönt, doch das Durchhaltevermögen und die harte Arbeit haben sich am Ende gelohnt.

Heute kann Jay-Z von sich definitiv behaupten, er hätte ein Stück Musikgeschichte geschrieben – als Musiker, Produzent, Labelboss, Geschäftsmann. Diese Ehre tragen nur die wenigsten Menschen in den unterschiedlichen Branchen weltweit.

Bestes Album von Jay Z: The Blueprint

Ice Cube

Schreibe einen Kommentar