Kategorien
Featured

Das sind die Besten Rapper Aller Zeiten [Die Große Liste]

Platz 13:Kanye West

Beste Rapper der Welt und aller Zeiten: Kanye West

Kanye West ist wohl der Rekordhalter unter Rappern, was Skandale und seltsame Schlagzeilen angeht. Immer wieder überraschte uns der Rapper mit exzentrischen Aktionen und auch seine Allianz mit dem Aufmerksamkeitsmagnet Kim Kardashian stellte Kanye immer wieder in den Mittelpunkt der Gespräche.

Kanye West ist in vielen Hinsichten ein Exzentriker, nicht zuletzt, weil es sich niemals davor scheut, seine eigene Meinung zu allen Themen zu haben und diese Meinung öffentlich zu äußern und zu verteidigen. Ice Cube meint, dass Kanye West sogar eine eigene Nische im Hip Hop mit seiner Art geschaffen hat.

Nicht einmal die nahezu einstimmige negative Meinung über Donald Trump hinderte ihn daran, sich als einen Trump Befürworter zu zeigen. Während viele Rapper entweder ihre Abscheu gegenüber dem Präsidenten geäußert haben, oder sich schlicht aus der Politik rausgehalten haben, deutete Kanye mehrfach darauf hin, dass er einige Seiten an Trump durchaus zu schätzen weiß.

Ehrlich, furchlos, authentisch

Diese Furchtlosigkeit trägt zu seiner schrägen, individuellen Authentizität bei. Vielleicht ist es genau diese bedingungslose Ehrlichkeit, die die Fans an Kanye West zu schätzen wissen, auch, wenn sie ihn privat immer wieder der Mitte eines weiteren Shitstorms aufwachen lässt.

Alleine dieser Punkt macht Kanye zu einem außergewöhnlichen Rapper und sichert ihm den Platz auf der Liste der besten Rapper der Welt.

Raptechnisch gehört Kanye natürlich auch zur Top Elite der aktuellen Szene. Die aggressive Selbstvermarktung hat ihm nicht immer den besten Dienst erwiesen und so hat er mit seinem letzten Album viele seiner Fans verärgert. Seitdem hören wir von ihm viel weniger als zuvor.

Das könnte jedoch auch daran liegen, dass er viele Ideen hat, die alle in verschiedenste Richtungen gehen und er sich mal wieder einer dieser großen Ideen angenommen hat.

In einem anderen Szenario hätte er wohl einige Position weiter oben auf dieser Liste sein können, doch die Vermutung liegt nahe, dass die Positionierung auf solchen Listen nicht zu seinen obersten Prioritäten im Leben gehört.

Kanye Wests bestes Album: My Beautiful Dark Twisted Fantasy

Eazy-E

Schreibe einen Kommentar